Plant Ihr Verein / Ihre Stiftung einen Event und ist auf der Suche nach abwechslungsreichen Tombolapreisen? Dann melden Sie sich bei uns.
DANKE aus tiefstem Herzen. Sie haben uns über 34 wundervolle Jahre mit unserer Geschenk-Boutique ermöglicht. Wir sind unendlich dankbar für die wundervollen Begegnungen mit Ihnen. Es gibt nicht den einen Grund für den Entschluss unser Geschäft aufzulösen. Es ist, wie so oft, eine Ansammlung von verschiedenen Begebenheiten, die uns zu diesem Schritt führt.
Gemeinsam haben wir es begonnen und gemeinsam führen wir es nun zu Ende. Eine Veränderung steht unweigerlich bevor. Keine von uns beiden kann - oder möchte - das Geschäft ohne die andere weiterführen. Somit haben wir den einschneidenden Entschluss gefasst, das Geschäft zu schliessen. Es ist ein Dürfen, weil wir so viele erfüllende, lehrreiche, herausfordernde und spannende Jahre als unvergessliche Erinnerungen mitnehmen und jetzt die Entscheidung selbst fällen durften. Wir dürfen in unserem Leben Platz für Neues schaffen. Es ist zugleich ein Müssen, weil es unumstritten schwerfällt loszulassen, was so viele Jahre ein zentraler Bestandteil in unseren Leben war.“ Beschleunigt wurde der Entschluss zur Schliessung durch die bewegten Corona-Jahre und die angespannte Wirtschaftssituation mit spürbaren Auswirkungen auf Lieferanten, Preisgefüge und Verfügbarkeiten.
Anni Helfenberger hat sich nach so vielen Jahren etwas Entspannung verdient. Nach einer kleinen Pause, wird sie sich bestimmt wieder neuen kleinen Projekten widmen. In welcher Form das sein wird, steht noch nicht fest. Sobald ein geeigneter Raum gefunden ist, wird sie auch mit den Krippenfiguren-Kursen weitermachen, welche Sie seit über 40 Jahren leitet. Für Julia ist es nach langem Hin und Her klar, dass es Zeit für Veränderung und Neues ist. Die gesammelten Erfahrungen und die Leidenschaft für Organisatorisches und Dekorationen werden sie bestimmt weiterhin begleiten. Mit anderen Worten; Ein Ende ist zugleich auch immer ein Neuanfang. Beide werden sich mit genauso viel Herzblut neuen Herausforderungen stellen.
In all den Jahren haben sich innige Kundenbeziehungen entwickelt. Wir haben viele persönliche Geschichten von Ihnen, unseren Kundinnen und Kunden, miterlebt. Sie waren unsere Motivation, unser Geschäft mit Leidenschaft zu führen. Wir haben mit Ihnen gelacht und geweint. Sich davon zu trennen macht es uns am schwersten. Wir sind unendlich dankbar, dass Sie uns über 34 Jahre begleitet haben. Wie schön, dass Sie bei uns das passende Geschenk für sich oder einen lieben Menschen gefunden haben.
Danke, für die lieben Worte und Anregungen in den vergangenen Jahren. Danke, für Ihre Treue. Wir sagen bewusst
auf Wiedersehen!“
Ihr Geschenk Art Team
Anni & Julia Helfenberger
Im Februar 1989 hat Anni Helfenberger, ihr erstes – vergleichsweise kleines – Geschäft, namens Anni‘s Boutique am Hofplatz in Bischofszell eröffnet. Schon damals stets an ihrer Seite ihre Tochter Julia, die nur mit Hilfe eines Schemels den Blick über den Kassatisch erhaschte, jedoch stets bereit mit Rat und Tat einsprang.
Später ist Anni Helfenberger mit Ihrem Geschäft an die Neugasse gezogen und im Jahr 1995 hat sie die Türen von Geschenk Art an der Bahnhofstrasse 35 in Amriswil eröffnet, damals in der Region auch bekannt als „Diddl-Shop“. Seit anfangs 2005 durfte das Geschenk Art Team Sie an der Bahnhofstrasse 16 begrüssen und individuell beraten. Mit jedem Wechsel der Geschäftslokale sind die Ladenfläche und die Sortimentsvielfalt gewachsen. Seit Sommer 2014 ist Julia Helfenberger Vollzeit im Geschäft eingestiegen. Mit Leidenschaft für’s Schenken und Dekorieren sind die beiden seit über acht Jahren gemeinsam mit Freude für Sie im Einsatz.
(Aufnahme vom Mai 2021)
aktualisiert: Juni 2023